Projekte

Logo Projekt VOR ORT
Für Ehrenamtliche in der Asylarbeit.
BLEIB in Bayern
Bildung und Arbeit für Flüchtlinge in Bayern.

25 Jahre Bayerischer Flüchtlingsrat

 

Der Bayerische Flüchtlingsrat wird ein Vierteljahrhundert alt. Seit 1986 macht er sich nun schon für die Rechte von Flüchtlingen, MigrantInnen und Illegalisierten stark. Einiges haben wir in den vergangenen 25 Jahren gemeinsam erreicht. Auch in Zukunft werden wir vom Bayerischen Flüchtlingsrat dem Freistaat, der Staatsregierung und der bayerischen Bevölkerung unsere unbequeme, streitbare und notwendige Arbeit nicht vorenthalten. Wir wollen immer dort lautstark präsent sein, wo die Rechte von Flüchtlingen verletzt werden.


Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende oder Fördermitgliedschaft >>>


Medienberichte:
Kämpfer für Menschenrechte (Süddeutsche Zeitung, 25.07.2011)
Sprachrohr für Menschen ohne Lobby (Nürnberger Zeitung, 23.07.2011)
Flüchtlingsrat feiert 25-jähriges Bestehen (dpa, 22.07.2011)
Er läuft und läuft … (Bayerischer Flüchtlingsrat, 21.07.2011)