Projekte

Logo Projekt VOR ORT
Für Ehrenamtliche in der Asylarbeit.
BLEIB in Bayern
Bildung und Arbeit für Flüchtlinge in Bayern.
Geplante Stationen der LagerInventour 2009
Geplante Tourstopps


Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,


Der Bayerische Flüchtlingsrat begibt sich auf eine LagerInventour. Wir werden eine Woche lang, vom 16.4. bis 22.4.2009, mit einem Wohnmobil in Bayern unterwegs sein, um an den Orten der Flüchtlingslager festzustellen, was noch an lebendigen Strukturen der Flüchtlingssolidarität existiert. In ganz Bayern wollen wir Unterkünfte, Initiativen und Beratungsstellen vor Ort besuchen, um uns ein Bild von der Lebenssituation von Flüchtlingen, der gängigen Praxis lokaler Ausländerämter und den Möglichkeiten und Problemen von FlüchtlingsunterstützerInnen vor Ort zu machen. Gleichzeitig werden wir unsere Ergebnisse einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen.

 

Unterstützt von:            

tl_files/lagerland/LagerInventour/pks_logo.jpg     tl_files/layoutimages/hbs_logo_claim.gif

 

Der Webblog zur LagerInventour