Augsburger Allgemeine, 03.03.2017

Protest gegen „Zermürbung“

Der bayerische Flüchtlingsrat, die Grünen und die Linke haben eine „Aktionswoche gegen Abschiebelager“ ausgerufen

In Ingolstadt hat am Donnerstag eine Aktionswoche begonnen, die auf die Lebensumstände der Bewohner in der Ankunfts- und Rückführungseinrichtung Ingolstadt/Manching (ARE I) aufmerksam machen soll. Initiator der Proteste ist ein Bündnis um den bayerischen Flüchtlingsrat. Dazu gehören unter anderem der oberbayerische Bezirksverband der Grünen, die Linke Region Ingolstadt und das Aktionsbündnis gegen Abschiebehaft Eichstätt. Die Initiatoren wollen auf die ihrer Ansicht nach „zermürbende und Abschreckungs- und Abschiebepolitik“ der bayerischen Staatsregierung protestieren. Wie eine Sprecherin des bayerischen Flüchtlingsrates gestern auf der Pressekonferenz zur Eröffnung der Aktionswoche sagte, müssten die Bewohner der Einrichtungen unter „erniedrigenden und menschenunwürdigen Bedingungen“ leben.

Quelle: Augsburger Allgemeine

Den ganzen Beitrag lesen >>>